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English for Logistics

Mit dem Flugzeug, Zug, Schiff oder LKW.

Mit unserem Englischtraining kommen Ihre Waren von a nach b.

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Von der Lagerhalle bis zu Ihrem Kunden

Mit einer Kombination aus Präsenz-, Telefon- und Onlinetraining beleuchten wir jeden Winkel der Distributionslogistik.

Mit unseren Trainern lernen Sie das Vokabular für Ihr Aufgabenfeld, freundlich und selbstbewusst mit den Kunden zu sprechen und sich sicher auch auf Englisch über die Transportprozesse und Probleme im Warenverkehr zu unterhalten.

ALLES LOGistISCH

Mit spannenden Beispielen und aktuellen Themen aus der Logistibranche wird der Spaß am Unterricht leichter gemacht.

 

  • Landverkehr, Luft- & Seefracht
  • Kontraktlogistik & Lagerhaltung
  • Supply Chain & Transportprozesse
  • Sperr- & Gefahrengüter
  • Liefer- und Abholtermine
  • Umgang mit täglichen Problemen
  • Kundenservice & Vertrieb
  • KPI-Berichterstattung & Präsentation

Lernen mit Bezug zum Arbeitsplatz

Unsere Teilnehmer lernen mehr, weil wir sie mit einem hohen Maß an praktischen Übungen und realistischen Projekten für die Sprache interessieren.

Über aktives Training mit Storytelling zu realistischen Themen und der Einbindung in die Gestaltung des Unterrichts wird das Gelernte verinnerlicht und das volle Lernpotential der Teilnehmer aktiviert.

Logistik Präzise wie ein uhrwerk – mit Englisch als wichtigstes Zahnrad! Diese Speziellen Trainingsformate sind für Sie gemacht.

Logistics at Work

  • Praxisorientierter Präsenzkurs
  • Fachspezifischer Onlinekurs

In den Präsenztrainings geht es vorrangig um fachspezifische Vokabeln und logistische Arbeitsprozesse. Ergänzt werden die Englischkurse mit Grundlagen für Telephoning und E-Mailing.

In den Onlinekursen können die Präsenztrainings effektiv vor- und nachbereiten und effizienter gestalten. Sie lernen neben einem Basiswortschatz vor allem fachspezifisches Vokabular, Grammatik und Redewendungen.

Logistics on the phone

  • Präsenzkurs am Telefon
  • Fachspezifischer Onlinekurs

In 10 intensiven Telefoneinheiten geht es um professionelles Telefonieren in alltäglichen Situationen im Bereich Transportlogistik, u.a. zu diesen Themen:

  • Sendungen & Termine
  • Transporte & Inco Terms
  • Daten & Informationen
  • Probleme erkennen und beheben
  • Telefonetiquette

Im Onlinekurs werden die Telefongespräche mit Vokabeln und Redewendungen vorbereitet.

Logistics - Daily issues

  • Praxisorientierer Präsenzkurs
  • Fachspezifischer Onlinekurs

In diesem Präsenzkurs steht die Kommunikation im operativen Kundenservice im Fokus.

Es geht um realistische Szenarien in der Transport- und Kontaktlogistik sowie Luft- und Seefracht, den Umgang mit Problemen bei z. B. Lieferverzögerungen, sicheres Trouble-Shooting beim Umgang mit hektischen Arbeitssituationen.

Je nach Vorkenntnissen können die Onlinekurse genutzt werden, um die Präsenztrainings zu unterstützen.

Das PS Trainingssystem
  • PS Blended Learning
  • PS On the Job
  • PS eLearning Portal
Jetzt anfragen
VAK Trainingsmethode
  • Praktische Übungen
  • Visuelles Präsentieren
  • Storytelling & Aktivitäten

Jetzt anfragen

Klare Vorteile für Sie
  • Praktikable Lösungen
  • Hohe Lernmotivation
  • Schnelle Lernerfolge
Jetzt anfragen

Werden in Ihrem technischen Verkauf Verhandlungskenntnise benötigt?

Kunden am Telefon zu beraten, stellt andere Anforderungen an die Mitarbeiter als das Erstellen technischer Dokumentationen.

Sollen Ihre Techniker auf der Baustelle auch Kundenbeziehungen aufbauen?

Ganz nach Bedarf kombinieren wir Technisches Englisch mit den kaufmännischen Elementen aus unserer "On the Job by PS" Serie.

Wie soll Ihre Perfekte Lösung aussehen?

In den Online Kursen können die grammatikalischen Strukturen vertieft und ein (technischer) Basiswortschatz aufgebaut werden.

Mit unseren virtuellen Lernkonzepten lassen sich die Inhalte der Englischkurse sofort im Unternehmen umsetzen.

PS Trainingsmaterial

PS Online Kurse

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PS Toolbox

PS Trainingsmaterial

  • Modularer Kursaufbau
  • Berufliche Themen
  • Spezielle Fachbereiche

PS Onlinekurse

  • Flexibles Kursangebot
  • Nachhaltiges Lernen
  • Zeit- und ortsunabhängig

PS Toolbox

  • Relevante Themen
  • Praktische Übungen
  • Spezifische Skills

KUNDENbasiert

Praxisorientiert

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Alltagstauglich

Kundenbasiert

Je nach Branche und Zielgruppe wählen wir für Sie die Themen aus, die relevant, praktisch und speziell so konzipiert sind, dass die die individuellen Aufgabenbereiche sowie das Sprachniveau der Teilnehmer berücksichtigt werden.

Praxisorientiert

Wir beziehen die Mitarbeiter aktiv in die Gestaltung der Sprachkurse ein, damit sie möglich schnell tägliche Aufgaben auch auf Englisch besser bewältigen können.

Alltagstauglich

Ohne dass Sie auf Qualität verzichten müssen, passen sich die Englischkurse über flexible Modelle an die Mitarbeiterverfügbarkeit und das geplante Budget an.

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Sprachkurse

Coachings

Workshops

Sprachkurse

In den Englischkursen trainieren die Teilnehmer mit einem hohen Maß an praktischen Übungen. Sie gewinnen so schnell die nötige Sicherheit bei der Anwendung der Sprache im Berufsalltag UND verbessern so auch die Kommunikation untereinander.

Coachings

Auf einem sehr hohen Leistungsniveau trainieren Ihre Führungskräfte englische Rhetorik, um auch in schwierigen Situationen angemessen reagieren zu können.

Workshops

Als Stand-Alone oder thematische Ergänzung zu Sprachkursen trainieren Ihre Mitarbeiter spezielle Kommunikationsfähigkeiten wie z. B. Präsentationen, Meetings oder Verhandlungen.

Praxisorientiert

Lernen, was Sinn ergibt

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Unsere Trainingskonzepte erfüllen die Erwartungen anspruchsvoller Lerner.

Unser Antrieb ist unsere große Leidenschaft für Sprachen sowie unsere Begeisterung, individuelle Lösungen für Unternehmen zu entwickeln.

Seit mehr als 10 Jahren sind wir als Unternehmer für Unternehmen mit unserem Konzept erfolgreich. Unsere Sprachschule arbeitet mittlerweile für über 50 international tätige Unternehmen.

 

  • Unser Team besteht aus Sprachexperten mit Erfahrung in der Wirtschaft.
  • Wir haben Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen und Branchen.
  • Wir entwickeln flexible Lösungen, die sich den Unternehmen anpassen.

Sie wollen mehr?

Wir bloggen regelmäßig zu interessanten Themen über Sprachkonzepte für Personaler und Entscheider und beantworten Fragen zu Blended Learning Solutions. Versprochen, bei uns gibt es keine nervigen Spams und keine langweiligen Informationen.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Angebote zur unseren TOP Business Sprachkursen, Informationen zu exklusiven Sprachreisen oder unseren spannenden Gewinnspielen. Unser PS Team freut sich auf Sie!

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Kontakt

PS Sprachenservice

Esch 4a
33803 Steinhagen

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Telefon

05204 / 9233855